Allgemeine Geschäftsbedingungen(AGB) Marvelousbeauty

1.Allgemeines

Marvelousbeauty bietet kosmetische Behandlungen in den Bereichen Gesichtsbehandlungen, Maniküre und Waxing an. Die Behandlungen erfolgen ausschließlich nach Terminvereinbarung. Mit einer Buchung erklärt sich die Kundin/der Kunde mit diesen AGB einverstanden.

2. Terminvereinbarung & Anzahlung

Termine werden über das Buchungssystem „Beautinda“ vereinbart. Zur verbindlichen Terminreservierung ist eine Anzahlung von 50% des Gesamtpreises über das System erforderlich. Der Termin ist erst nach Eingang der Anzahlung gültig.

3. Zahlungsbedingungen

Die Restzahlung erfolgt direkt im Studio per Kartenzahlung. In Ausnahmefällen kann alternativ über PayPal gezahlt werden.

Barzahlung ist nicht möglich.

4. Verspätungen

Verspätungen von mehr als 15 Minuten gelten als verlorene Behandlungszeit. Die Behandlung wird ggf. verkürzt, der volle Preis bleibt fällig. Bei erheblicher Verspätung kann der Termin als nicht wahrgenommen gewertet werden (siehe Punkt 5).

5. Stornierung, Absagen und Nichterscheinen

Absagen oder Terminverschiebungen sind bis spätestens 24 Stunden vorher mitzuteilen.

Bei späteren Absagen wird 50% des Behandlungspreises als Ausfallgebühr fällig.

Erscheint die Kundin/der Kunde ohne Absage nicht zum Termin, wird gemäß §615 S.1 BGB der volle Behandlungspreis in Rechnung gestellt.

Eine Rückerstattung der Anzahlung ist in diesem Fall ausgeschlossen.

Ein Anspruch auf Ersatzleistung besteht nicht.

6. Gutscheine & Produkte

Erworbene Gutscheine sind 3 Jahre gültig und nicht bar auszahlbar. Produkte, die im Studio gekauft wurden, sind vom Umtausch ausgeschlossen – außer bei nachweisbaren Mängeln.

7. Behandlungspakete

Pakete mit mehreren Behandlungen (z.B.Spotless Cure) sind personalisiert, nicht übertragbar und innerhalb von 12 Monaten ab Kaufdatum einzulösen. Eine Rückerstattung nicht genutzter Einheiten ist ausgeschlossen.

8. Haftungsausschluss

Marvelousbeauty übernimmt keine Haftung für Unverträglichkeiten, wenn diese auf unvollständige oder falsche Angaben der Kundin des Kunden zu Gesundheitszustand oder Allergien zurückzuführen sind. Für mitgebrachte Gegenstände und Garderobe wird keine Haftung übernommen.

9.Datenschutz

Alle persönlichen Daten werden vertraulich behandelt und ausschließlich zur Abwicklung der Dienstleistung verwendet. Es erfolgt keine Weitergabe an Dritte.

Stand: 23.04.2025